Energetische Baubegleitung Nichtwohngebäude in Dürmentingen

Energetische Baubegleitung Nichtwohngebäude in Dürmentingen

Energetische Sanierung Nichtwohngebäude in Dürmentingen

Über eine Internetsuchmaschine wurde ich vom Bauherrn direkt kontaktiert. Nach kurzer Schilderung seines Vorhabens, wurde ein Meeting via Zoom vereinbart. Dabei konnte dem Bauherrn die Fördermöglichkeiten für seine geplanten Maßnahmen erläutert werden. Nach Auftragserteilung wurde zusammen mit der ausführenden Firma die Maßnahmen festgelegt und energetische im Nachweisverfahren berechnet. Der Förderantrag konnte somit fristgerecht gestellt werden und danach der Handwerker beauftragt werden. In Vorbereitung der Baustelle erstellte die Koch-Bautechnik das Luftdichtheits- und Wärmebrückenkonzept, so dass der Handwerker die entsprechenden Vorschläge auf der Baustelle umsetzen konnte. Mit Stichprobenbegehungen vor Ort wurde die Maßnahme gemäß den Richtlinien dokumentiert. Nachdem die Maßnahme fertiggestellt war, konnte der technische Projektnachweis erstellt werden.

 

 

Wir bedanken uns bei der ausführenden Firma delcor für den reibungslosen Ablauf und beim Bauherrn für die Auftragserteilung.

 

 

#bauleitung #lbobw #bauleiter #kfweinzelmaßnahmen #energetischebaubegleitung #heizungstausch #energetischesanierung #sanierungsfahrplan #kochbautechnik #energieberatungmitplus #riedlingen #oberschwaben #biberach #badsaulgau #badschussenried #aulendorf #bafa #bedarfsenergieausweis #verbrauchsenergieausweis #contracting #effizienzhaus #einzelmassnahme  #dürmentingen #energieberatungkompakt #energieberatung #energiesparen #modernisierung #schimmelberatung #heizungsoptimierung #hauskaufberatung #isfp #individuellersanierungsfahrplan #nichtwohngebäude #delcor

Impressionen von der Sanierung

KfW-Einzelmaßnahmen Sanierung Zweifamilienhaus in Betzenweiler

KfW-Einzelmaßnahmen Sanierung Zweifamilienhaus in Betzenweiler

Energetische Baubegleitung KfW-Einzelmaßnahmen in Betzenweiler

Bei dieser Maßnahme wurde ich als Energieberater vom Bauherrn direkt beauftragt. Ziel war die energetische Baubegleitung Fenstertausch, WDVS und Kellerdeckendämmung mit Einzelmaßnahmen. Nach dem ersten gemeinsamen Vor-Ort-Gespräch mit dem Bauherrn erstelle ich ein individuelles Angebot für die durchzuführenden Leistungen nach dem KfW-Merkblatt für die energetischen Maßnahmen. Unter anderem gehört natürlich auch die Prüfung der Angebote der Handwerker dazu, ob diese auch den Richtlinien der KfW entsprechen. Die entsprechenden energetischen Berechnungen mit den erforderlichen U-Werten der Bauteile Wände und Decken wurden zur Angebotseinholung erstellt. Als Energie-Effizienz-Experte der KfW war ich mehrmals vor Ort und konnte mir so ein Bild der ausgeführten Leistungen machen.

 

 

 

Nachdem die Maßnahme komplett fertig gestellt war und ich alle notwendigen Nachweise, wie Fachunternehmererklärungen erhalten habe, konnte ich auch die korrekte Durchführung nach der Maßnahme bestätigen. So bekam der Bauherr 10% Zuschuss für die Gesamtsanierungssumme, sowie 50% Zuschuss für meine Leistung.

Wir wünschen dem Bauherrn eine stressfreie Vermietung.

 

 

#kfweinzelmaßnahmen #energetischebaubegleitung #heizungstausch #energetischesanierung #sanierungsfahrplan #kochbautechnik #energieberatungmitplus #riedlingen #oberschwaben #biberach #badsaulgau #badschussenried #aulendorf #bafa #bedarfsenergieausweis #verbrauchsenergieausweis #contracting #effizienzhaus #einzelmassnahme #energieberatungkompakt #energieberatung #energiesparen #modernisierung #schimmelberatung #heizungsoptimierung #hauskaufberatung

Impressionen von der Sanierung