KfW-Einzelmaßnahmen Sanierung Zweifamilienhaus in Betzenweiler

KfW-Einzelmaßnahmen Sanierung Zweifamilienhaus in Betzenweiler

Energetische Baubegleitung KfW-Einzelmaßnahmen in Betzenweiler

Bei dieser Maßnahme wurde ich als Energieberater vom Bauherrn direkt beauftragt. Ziel war die energetische Baubegleitung Fenstertausch, WDVS und Kellerdeckendämmung mit Einzelmaßnahmen. Nach dem ersten gemeinsamen Vor-Ort-Gespräch mit dem Bauherrn erstelle ich ein individuelles Angebot für die durchzuführenden Leistungen nach dem KfW-Merkblatt für die energetischen Maßnahmen. Unter anderem gehört natürlich auch die Prüfung der Angebote der Handwerker dazu, ob diese auch den Richtlinien der KfW entsprechen. Die entsprechenden energetischen Berechnungen mit den erforderlichen U-Werten der Bauteile Wände und Decken wurden zur Angebotseinholung erstellt. Als Energie-Effizienz-Experte der KfW war ich mehrmals vor Ort und konnte mir so ein Bild der ausgeführten Leistungen machen.

 

 

 

Nachdem die Maßnahme komplett fertig gestellt war und ich alle notwendigen Nachweise, wie Fachunternehmererklärungen erhalten habe, konnte ich auch die korrekte Durchführung nach der Maßnahme bestätigen. So bekam der Bauherr 10% Zuschuss für die Gesamtsanierungssumme, sowie 50% Zuschuss für meine Leistung.

Wir wünschen dem Bauherrn eine stressfreie Vermietung.

 

 

#kfweinzelmaßnahmen #energetischebaubegleitung #heizungstausch #energetischesanierung #sanierungsfahrplan #kochbautechnik #energieberatungmitplus #riedlingen #oberschwaben #biberach #badsaulgau #badschussenried #aulendorf #bafa #bedarfsenergieausweis #verbrauchsenergieausweis #contracting #effizienzhaus #einzelmassnahme #energieberatungkompakt #energieberatung #energiesparen #modernisierung #schimmelberatung #heizungsoptimierung #hauskaufberatung

Impressionen von der Sanierung