KfW-Einzelmaßnahmen Sanierung Einfamilienhaus in Waldhausen

KfW-Einzelmaßnahmen Sanierung Einfamilienhaus in Waldhausen

KfW-Einzelmaßnahmen Sanierung EFH in Waldhausen

Bei dieser Maßnahme wurde ich als Energieberater vom Bauherrn direkt auf Grund meiner Auffindbarkeit bei Google beauftragt.  Ziel war die Sanierung dieses Einfamilienhaus mit Einzelmaßnahmen. Die Haustüre und Nebeneingangstüre im Erdgeschoss, sowie alle Fenster sollten energetisch auf Vordermann gebracht werden, also ausgetauscht werden. Die oberste Geschossdecke sollte in Eigenleistung mit Anleitung des Energieberaters gedämmt werden; der Anbau mit WDVS versehen werden. Nach dem ersten Gespräch vor Ort mit dem Bauherrn, erstelle ich ein individuelles Angebot für die durchzuführenden Leistungen nach dem KfW-Merkblatt. Unter anderem gehört natürlich auch die Prüfung der Angebote der Handwerker dazu, ob diese auch den Richtlinien der KfW entsprechen. Als Energie-Effizienz-Experte der KfW war ich vor Ort und konnte mir so ein Bild der ausgeführten Leistungen machen.  

 

 

 

Nachdem die Maßnahme komplett fertig gestellt war und ich alle notwendigen Nachweise, wie Fachunternehmererklärungen, Rechnung erhalten habe, konnte ich auch die korrekte Durchführung nach der Maßnahme bestätigen. So bekam der Bauherr 20% Zuschuss für die Gesamtsanierungssumme, sowie 50% Zuschuss für meine Leistung.

 

 

#kfweinzelmaßnahmen #energetischebaubegleitung #heizungstausch #energetischesanierung #sanierungsfahrplan #kochbautechnik #energieberatungmitplus #riedlingen #oberschwaben #biberach #badsaulgau #badschussenried #aulendorf #bafa #bedarfsenergieausweis #verbrauchsenergieausweis #contracting #effizienzhaus #einzelmassnahme #energieberatungkompakt #energieberatung #energiesparen #modernisierung #schimmelberatung #heizungsoptimierung #hauskaufberatung

 

 

Impressionen von der Sanierung

KfW-Einzelmaßnahmen Sanierung Einfamilienhaus in Aßmannshardt

KfW-Einzelmaßnahmen Sanierung Einfamilienhaus in Aßmannshardt

KfW-Einzelmaßnahmen Sanierung EFH in Aßmannshardt


 

Bei diesem Gebäude handelt es sich um ein Einfamilienhaus, welches für die Tochter nun energetisch saniert werden soll. Mit Auftragserteilung erstellte ich die notwendigen energetischen Berechnungen für die Aufdachdämmung, sowie die Werte für die Außenwände und Bauelemente. Die Bauherrin wählte die Förderprogramme der KfW 152 als Kredit und den Zuschuss 431 aus. Die Bestätigungen zum Antrag wurden von mir erstellt. Des Weiteren wurden die notwendigen Konzepte zur Nachweisführung ausgearbeitet. Die Prüfung der Handwerkerangebote und einen Vergabevorschlag waren als nächstes an der Reihe.

Zu Beginn der Bauarbeiten koordinierte ich die Handwerker und übernahm die erweiterte Vor-Ort-Prüfung der ausgeführten Arbeiten.

Nachdem die Maßnahme komplett fertig gestellt war und ich alle notwendigen Nachweise, wie Fachunternehmererklärung erhalten habe, konnte ich auch die korrekte Durchführung nach der Maßnahme bestätigen. So bekam der Bauherr 20% Zuschuss für die Gesamtsanierungssumme, sowie 50% Zuschuss für meine Leistung als Energieberater.

 

 

 

#bauleitung #lbobw #bauleiter #kfweinzelmaßnahmen #energetischebaubegleitung #heizungstausch #energetischesanierung #sanierungsfahrplan #kochbautechnik #energieberatungmitplus #riedlingen #oberschwaben #biberach #badsaulgau #badschussenried #aulendorf #bafa #bedarfsenergieausweis #verbrauchsenergieausweis #contracting #effizienzhaus #einzelmassnahme #energieberatungkompakt #energieberatung #energiesparen #modernisierung #schimmelberatung #heizungsoptimierung #hauskaufberatung #isfp #individuellersanierungsfahrplan

 

 

Impressionen von der Sanierung

KfW-Einzelmaßnahmen Sanierung Einfamilienhaus in Temmenhausen

KfW-Einzelmaßnahmen Sanierung Einfamilienhaus in Temmenhausen

KfW-Einzelmaßnahmen Sanierung EFH in Temmenhausen

Bei dieser Maßnahme wurde ich als Energieberater von meiner ehemaligen Arbeitskollegin beauftragt. Ziel war die Sanierung dieses Einfamilienhaus mit Einzelmaßnahmen. Die Haustüre im Erdgeschoss, sowie die Nebeneingangstüre im Kellergeschoss sollten energetisch auf Vordermann gebracht werden, also ausgetauscht werden. Nach dem ersten Gespräch – während der Corona-Pandemie nur per Telefon – mit dem Bauherrn, erstelle ich ein individuelles Angebot für die durchzuführenden Leistungen nach dem KfW-Merkblatt. Unter anderem gehört natürlich auch die Prüfung der Angebote der Handwerker dazu, ob diese auch den Richtlinien der KfW entsprechen. Als Energie-Effizienz-Experte der KfW war ich vor Ort und konnte mir so ein Bild der ausgeführten Leistungen machen.  

 

 

 

Nachdem die Maßnahme komplett fertig gestellt war und ich alle notwendigen Nachweise, wie Fachunternehmererklärungen, Rechnung erhalten habe, konnte ich auch die korrekte Durchführung nach der Maßnahme bestätigen. So bekam der Bauherr 20% Zuschuss für die Gesamtsanierungssumme, sowie 50% Zuschuss für meine Leistung.

 

 

#kfweinzelmaßnahmen #energetischebaubegleitung #heizungstausch #energetischesanierung #sanierungsfahrplan #kochbautechnik #energieberatungmitplus #riedlingen #oberschwaben #biberach #badsaulgau #badschussenried #aulendorf #bafa #bedarfsenergieausweis #verbrauchsenergieausweis #contracting #effizienzhaus #einzelmassnahme #energieberatungkompakt #energieberatung #energiesparen #modernisierung #schimmelberatung #heizungsoptimierung #hauskaufberatung

Impressionen von der Sanierung

KfW-Einzelmaßnahmen Sanierung Zweifamilienhaus in Riedlingen

KfW-Einzelmaßnahmen Sanierung Zweifamilienhaus in Riedlingen

Energetische Sanierung ZFH in Riedlingen


 

Bei dieser Maßnahme wurde ich als Energieberater vom Bauherrn direkt auf Grund der sehr guten Auffindbarkeit bei Google beauftragt. Ziel war die Sanierung dieses Zweifamilienhauses mit von der KfW geförderten Einzelmaßnahmen. Alle Fenster im Erdgeschoss sollten durch neue Dreifachfenster ausgetauscht erneuert werden. Eine Wohnflächenerweiterung mit einem Anbau für das Erdgeschoss aus massiven Holzelementen mit außenseitiger Dämmung beinhalten und das ehemalige Einfamilienhaus durch eine Umstrukturierung der Eingangssituation zu einem Zweifamilienhaus umgebaut werden. Nach dem ersten gemeinsamen Vor-Ort-Gespräch mit dem Bauherrn, sowie verschiedene Fördermittelbeschreibungen, erstelle ich ein individuelles Angebot für die durchzuführenden Leistungen nach dem KfW-Merkblatt. Unter anderem gehört natürlich auch die Prüfung der Angebote der Handwerker dazu, ob diese auch den Richtlinien der KfW entsprechen. Als Energie-Effizienz-Experte der KfW war ich mehrmals vor Ort und konnte mir so ein Bild der ausgeführten Leistungen machen. Auf Grund der langjährigen Zusammenarbeit mit der Zimmerei Ummenhofer aus Bad Saulgau konnte so ein gelungenes Projekt in Mitten Riedlingens verwirklicht werden.  

 

 

 

Nachdem die Maßnahme komplett fertig gestellt war und ich alle notwendigen Nachweise, wie Fachunternehmererklärungen, Rechnung erhalten habe, konnte ich auch die korrekte Durchführung nach der Maßnahme bestätigen. So bekam der Bauherr 20% Zuschuss für die Gesamtsanierungssumme, sowie 50% Zuschuss für meine Leistung.

 

 

#kfweinzelmaßnahmen #energetischebaubegleitung #heizungstausch #energetischesanierung #sanierungsfahrplan #kochbautechnik #energieberatungmitplus #riedlingen #oberschwaben #biberach #badsaulgau #badschussenried #aulendorf #bafa #bedarfsenergieausweis #verbrauchsenergieausweis #contracting #effizienzhaus #einzelmassnahme #energieberatungkompakt #energieberatung #energiesparen #modernisierung #schimmelberatung #heizungsoptimierung #hauskaufberatung

 

 

Impressionen von der Sanierung

KfW-Einzelmaßnahmen Sanierung Zweifamilienhaus in Ertingen

KfW-Einzelmaßnahmen Sanierung Zweifamilienhaus in Ertingen

KfW-Einzelmaßnahmen Sanierung Zweifamilienhaus in Ertingen


 

Bei dieser Maßnahme wurde ich als Energieberater vom Bauherrn direkt auf Grund der sehr guten Auffindbarkeit bei Google beauftragt. Ziel war die Sanierung dieses Zweifamilienhaus mit Einzelmaßnahmen. Alle Fenster sollten durch neue Dreifachfenster ausgetauscht erneuert werden. In diesem Zuge auch eine neue Haustüre und die Dachflächenfenster. Nach dem ersten gemeinsamen Vor-Ort-Gespräch mit dem Bauherrn erstelle ich ein individuelles Angebot für die durchzuführenden Leistungen nach dem KfW-Merkblatt. Unter anderem gehört natürlich auch die Prüfung der Angebote der Handwerker dazu, ob diese auch den Richtlinien der KfW entsprechen. Als Energie-Effizienz-Experte der KfW war ich mehrmals vor Ort und konnte mir so ein Bild der ausgeführten Leistungen machen.

Nachdem die Maßnahme komplett fertig gestellt war und ich alle notwendigen Nachweise, wie Fachunternehmererklärungen, Rechnung erhalten habe, konnte ich auch die korrekte Durchführung nach der Maßnahme bestätigen. So bekam der Bauherr 20% Zuschuss für die Gesamtsanierungssumme, sowie 50% Zuschuss für meine Leistung.

 

 

 

#kfweinzelmaßnahmen #energetischebaubegleitung #heizungstausch #energetischesanierung #sanierungsfahrplan #kochbautechnik #energieberatungmitplus #riedlingen #oberschwaben #biberach #badsaulgau #badschussenried #aulendorf #bafa #bedarfsenergieausweis #verbrauchsenergieausweis #contracting #effizienzhaus #einzelmassnahme #energieberatungkompakt #energieberatung #energiesparen #modernisierung #schimmelberatung #heizungsoptimierung #hauskaufberatung #isfp #individuellersanierungsfahrplan

 

 

Impressionen von der Sanierung