Neubau Wohn- und Nichtwohngebäude in Oggelshausen

Neubau Wohn- und Nichtwohngebäude in Oggelshausen

Auf Empfehlung einer Zimmerei Ummenhofer aus Bad Saulgau wurde ich vom Bauherren mit der örtlichen Bauleitung nach Landesbauordnung Baden-Württemberg und dem Wärmeschutznachweis beauftragt. Dabei übernahm der Bauherr selbst die Koordination der Handwerksfirmen. Als Bauleiter unterstützte ich den Bauherren bei der Arbeitsvorbereitung und konnte mit meiner langjährigen Berufserfahrung verschiedene Hinweise und Verbesserungsvorschläge unterbreiten. Umso besser die Arbeitsvorbereitung, desto leichter ist dann die Bauausführung. Mit dem Wärmeschutznachweis konnte ein sehr hohes Dämmniveau auch im Therapiebereich sichergestellt werden. Die Ausführung würde mit zahlreichen Baustellenkontrollen überprüft.

Wir wünschen dem Bauherrn viel Erfolg.

 

 

 

#bauleitung #lbobw #bauleiter #kfweinzelmaßnahmen #energetischebaubegleitung #heizungstausch #energetischesanierung #sanierungsfahrplan #kochbautechnik #energieberatungmitplus #riedlingen #oberschwaben #biberach #badsaulgau #badschussenried #aulendorf #bafa #bedarfsenergieausweis #verbrauchsenergieausweis #contracting #effizienzhaus #einzelmassnahme #energieberatungkompakt #energieberatung #energiesparen #modernisierung #schimmelberatung #heizungsoptimierung #hauskaufberatung #isfp #individuellersanierungsfahrplan

Impressionen vom Neubau