KfW-Einzelmaßnahmen Sanierung 1-Familienhaus in Rödermark/Frankfurt


 

Als Energieberater erstelle ich für die Fertighausfirma HUF die Nachweise zum Einhalt des EWärmeG für Baden-Württemberg. Da in den HUF-Häusern die Luftheizung bereits in die Jahre gekommen ist, erfolgt nun der Austausch. Ein nicht ganz einfaches System, da es sich um eine reine Luftheizung ohne Fußbodenheizung, bzw. ohne Heizkörper handelt. Auch für dieses Projekt in Rödermark bei Frankfurt habe ich zwar keinen Nachweis für das EWärmeG erstellen müssen, aber für den Heizungstausch habe ich als Energie-Effizienz-Experte der DENA den Nachweis für die Beantragung der Fördermittel abgewickelt. Ein Heizungstausch mit Optimierung der bestehenden Anlage. Selbstverständlich war ich vor Ort auf der Baustelle und habe alle Arbeiten kontrolliert und ach demensprechend die Dokumentation für den Kunden ausgearbeitet. So ist der Kunde für eine mögliche Kontrolle durch die KfW-Sachverständigen bestens gerüstet und kann meinen umfangreichen Doku-Ordner getrost nach Berlin schicken.

[wpgmza id='5' marker='17' zoom='13']

Impressionen von der Sanierung