Energie sparen - Zukunft sichern
Energie sparen - Zukunft sichern

EnergieBeratung mit Plus

+ Über uns:

Nach der Mittleren Reife war für mich ganz klar - ich werde einen technischen Beruf erlernen. Als Ferienarbeiter in einem Bauunternehmen in Riedlingen konnte ich die ersten Erfahrungen als Bauhelfer machen. Diese Tätigkeit machte von Anfang an großen Spass - draußen bei Wind und Wetter. Deshalb entschloss ich mich den Beruf des Maurers zu erlernen, durfte die Lehre aber nur beginnen, wenn ich mich nach der Lehre zum Studium entschließe, da ich schon vor Beginn mit dem Rücken Probleme hatte.

Es fiel mir recht einfach mit einem Realschulabschluss die Lehre mit Auszeichnung abzuschließen und so war es mir möglich nach der notwendigen Gesellenzeit die Fachschule für Bautechnik in Schwäbisch Hall zwei Jahre lang zu besuchen. Als staatlich geprüfter Hochbautechniker begann ich meine Tätigkeit als Bauleiter im Innenausbau, als ich ein Jahr später erkannte, dass eine neue Herausforderung schon auf mich wartete. Die folgenden Jahre erlangte ich weitere Berufspraxis in verschiedenen Firmen und konnte so mein Wissen stetig verbessern und erweitern. Herausragende Baustellen, wie z.B. Baugebiet Klinge II Riedlingen; Potsdamer Platz Berlin; Mitteldeutscher Rundfunk Leipzig, Autobahnzubringer Dresden, stehen nun auf meiner Referenzliste.

Meiner Heimat Oberschwaben war ich auch in meiner Abwesenheit immer verbunden und erkannte recht früh, dass das "Netzwerken" genau das Richtige für mich ist. 

Eine Station meines beruflichen Werdeganges war ein Angestelltenverhältnis bei einem größeren Baustoffkonzern, bei dem ich wiederum sehr gerne hinter der Theke und im Außendienst wertvolle Erfahrungen gesammelt habe. 

Schon vor dieser Station wurde ich mit dem Thema Energie sparen konfrontiert, so dass ich mich entschloss die Fortbildung zum Gebäudeenergieberater erfolgreich und zertifiziert abzuschließen. Zahlreiche weitere Fortbildungen und Schulungen wurden im Anschluss besucht, so dass sich die Sachverständigentätigkeit als ein weiteres Leistungspaket herauskristallisierte. 

Seit dem Jahre 2003 bin ich nun nebenberuflich als Energieberater und Sachverständiger unterwegs, wobei sich auch meine hauptberufliche Tätigkeit dem Klimaschutz-Thema näherte. Als Projektleiter in Ulm bin ich für den technischen Bereich "Planung, Bau, Betrieb" von Biogasanlagen der Firmengruppe in Deutschland zuständig. Seit Ende 2013 zusätzlich als Energiemanager eingesetzt.

 

Sie haben Interesse?

Kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer +49 73 71 96 63 08 6. Wir überzeugen Sie gerne von unserer qualitativ hochwertigen Dienstleistung.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Hier finden Sie uns

Koch - Bautechnik

 

Norbert Koch

Parkstr. 5

 

88499 Riedlingen / Grüningen

Rufen Sie einfach an unter

 

49 73 71 - 96 63 08 6

+ 49 17 2   - 80 25 14 8

 

oder nutzen Sie unser 

 

Kontaktformular.

Neubau in 3D-Darstellung als Vorbereitung für die Gebäudeenergieberatung.
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Koch - Bautechnik Energieberatung